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AGB 2018-11-29T12:44:23+00:00

Beförderungsbedingungen/AGB – fly4You!

  • Mit Annahme dieses Flugscheines durch den Passagier wird zwischen dem Passagier und fly4you ein Luftbeförderungsvertrag abgeschlossen. Auf diesen Vertrag ist österreichisches Recht anzuwenden.
  • Zur Deckung der Ansprüche des Passagiers wurde eine Haftpflichtversicherung auf die für die gewerbliche Personenbeförderung in Österreich gesetzlich festgelegte Versicherungssumme (€363.000 für Personenschäden, €1.800 für Sachschäden) abgeschlossen. Weiters wurde eine Unfallversicherung für den Fall des Todes oder der dauernden Erwerbsunfähigkeit des Fluggastes (Versicherungssumme: €40.000). abgeschlossen. Ein Versicherungsnachweis über die aufrechte Versicherung ist in den Luftfahrzeugen mitzuführen. Wir weisen darauf hin, dass es beim Paragleiten etwa beim Starten oder Landen, durch Stolpern oder Fehlverhalten auch zu Unfällen kommen kann. Wir sind bemüht, dieses Risiko so gering wie möglich zu halten. Der Passagier ist daher verpflichtet, beim Start, bei der Landung und während des Fluges die Anweisungen des beauftragten Piloten zu befolgen und bestätigt seine gute körperliche und geistige Verfassung. Zur Deckung der Ansprüche des Passagiers nach den Haftungsbestimmungen des österreichischen Luftfahrtgesetzes, etwa bei einem Unfall, haben wir die erforderliche Versicherung bei der AXA Versicherung AG abgeschlossen.
  • Wir weisen darauf hin, dass es beim Paragleiten – etwa beim Start oder Landen, durch Stolpern oder Fehlverhalten – auch zu Unfällen kommen kann. Wir sind bemüht dieses Risiko so gering wie möglich zu halten. Der Passagier ist daher verpflichtet, beim Start, die der Landung und während des Fluges die Anweisungen des Piloten zu befolgen und bestätigt seine körperliche und geistige Verfassung. Zur Deckung der Ansprüche des Passagiers nach den Haftbestimmungen des österreichischen Luftfahrt-gesetzes haben wir die erforderliche Versicherung bei Air&More Versicherungsagentur abgeschlossen.
  • Mitgeführte Gegenstände (insbesondere Brillen, Kameras, Mobiltelefone und andere Wertgegenstände sowie Geld) müssen ordnungsgemäß befestigt bzw. verstaut werden. Für Abhandenkommen oder Beschädigung können wir keine Haftung übernehmen.
  • Die vorgesehene Flugroute, vorgesehene Landeplätze und Flugzeiten können jederzeit – insbesondere aus Sicherheitsgründen oder betrieblichen Gründen- abgeändert werden, ohne dass dem Passagier hieraus ein Anspruch auf Schadenersatz entsteht.

Das Team von fly4you wünscht einen schönen Flug!

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Dear Passenger!

According to a Supreme Court decision we have to advice, that accidents in paragliding –e.g. because of stumling or wrong reaction during take of or landing- are possible. Of course we try to keep this risk as small as possible, therefore please obey to all the instructions of the pilot.

We wish you a nice flight!